Ron Botucal (ex Diplomatico) Reserva Exclusiv

Botucal ist die Alternativmarke von Ron Diplomatico für Märkte mit Markenrechtskonflikten. Daher dürfen auch wir für unsere deutschen Kunden nur noch Botucal anbieten. Der Rum sollte aber laut Auskunft des Herstellers der selbe sein.

Aus der venezolanischen Distilerias Unidas stammt eine der großen Rumentdeckungen des Jahres 2008. Vollmundig, komplex und so ganz anders in seinem Wesen als bekannte Vertreter des Landes wie Cacique oder Ocumare, die eher durch Leichtigkeit gefallen möchten, präsentiert sich Botucal Reserva Exclusiva dem anspruchsvollem Connaisseur.

In kupfernen Potstills aus Melasse destilliert reift der Botucal Reserva Exclusiva für ca. 12 Jahre in ausgesuchten Ex-Bourbon Fässern. Der Hersteller orientiert sich mit diesen Abfüllungen am alten venezulanischen Stil mit schweren und warmen Tönen, der in den letzten Jahren einem eher leichten und gefälligem Rumstil des Landes gewichen ist.

Durch die lange Reifung erreicht er einen unglaublich intensiven Körper von aussergewöhnlicher Balance, vollendet durch traditionelle Erfahrung und Handarbeit. Ein wahrlich königlicher Rum!

Alkoholgehalt: 40.00 % Vol.

• verfügbar
  • zur Zeit nicht lieferbar1

Einkaufen bei La Casa

Wir nehmen auch Telefonisch Ihre Bestellung entgegen. Wir  freuen uns auf Sie!

Versandpartner

Versandkosten

Bestellungen ab 60€ liefern wir  innerhalb Deutschland Frei Haus.

Zahlungsarten

Vorkasse

Abholung

Kreditkart

Jugendschutz

Zigarren sind Genussmittel für Erwachsene. Für die Benutzung dieser Webseite müssen Sie das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Öffnungzeiten
Mo. Di. Do.
Mi. - Fr.

Oder per E-Mail:
Folgen Sie uns auf Facebook VSOP Cigar Twitter La Casa del Tabaco Instagram

Sie erreichen uns telefonisch:

von 11:00 Uhr-16:00 Uhr
und 17:00 Uhr-22:00 Uhr
von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

unter
0 2161 82 - 62 6 18
Mobil oder Whatsapp
Rathausstrasse 16

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. (Deutschland),

zzgl. 6,90 € Versandkosten in Deutschland.