Ron Botucal (ex Diplomatico) Reserva Exclusiv

Botucal ist die Alternativmarke von Ron Diplomatico für Märkte mit Markenrechtskonflikten. Daher dürfen auch wir für unsere deutschen Kunden nur noch Botucal anbieten. Der Rum sollte aber laut Auskunft des Herstellers der selbe sein.

Aus der venezolanischen Distilerias Unidas stammt eine der großen Rumentdeckungen des Jahres 2008. Vollmundig, komplex und so ganz anders in seinem Wesen als bekannte Vertreter des Landes wie Cacique oder Ocumare, die eher durch Leichtigkeit gefallen möchten, präsentiert sich Botucal Reserva Exclusiva dem anspruchsvollem Connaisseur.

In kupfernen Potstills aus Melasse destilliert reift der Botucal Reserva Exclusiva für ca. 12 Jahre in ausgesuchten Ex-Bourbon Fässern. Der Hersteller orientiert sich mit diesen Abfüllungen am alten venezulanischen Stil mit schweren und warmen Tönen, der in den letzten Jahren einem eher leichten und gefälligem Rumstil des Landes gewichen ist.

Durch die lange Reifung erreicht er einen unglaublich intensiven Körper von aussergewöhnlicher Balance, vollendet durch traditionelle Erfahrung und Handarbeit. Ein wahrlich königlicher Rum!

Alkoholgehalt: 40.00 % Vol.

Inhalt: 0,7 l

• verfügbar
  • zur Zeit nicht lieferbar1

Jugendschutz

Zigarren sind Genussmittel für Erwachsene. Für die Benutzung dieser Webseite müssen Sie das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Öffnungzeiten
Mo. bis Sa.

Oder per E-Mail:
Folgen Sie uns auf Facebook VSOP Cigar Twitter La Casa del Tabaco Instagram

Sie erreichen uns telefonisch:

Montag bis Samstag
von 11:00 Uhr-20:00 Uhr